stage-dummy
Nach oben scrollen

Familienbetrieb seit über 50 Jahren

Die Firma Thomas Ebi heute:

Modern, leistungsstark, innovativ und zukunftsorientiert präsentiert sich der KFZ-Meisterbetrieb Thomas Ebi in Happingen, der seit nunmehr 50 Jahren als erfolgreicher Familienbetrieb geführt wird. 

Heute umfasst das umfangreiche Angebot der Firma PKW-Reparaturen aller Art und Fabrikate, Neu- und Gebrauchtwagen-Angebote, Klimaservice, Abschleppdienst, Unfall- und Mietwagenservice, Fehlerdiagnose, Spurvermessung, Reifenservice, professionelle Scheibenreparatur, HU-Service u.v.m. Angegliedert ist ein Bereich für Landmaschinen- und Kleingerätereparaturen, Forstgeräten und deren Verkauf. 

Seit 2004 gehört die Firma Ebi dem 1a – Konzept an und setzt dieses mit Erfolg um; getreu dem Motto „Wir machen, dass es fährt!“ Auch die Ausbildung des Nachwuchses für das KFZ-Handwerk liegt Firmenchef Thomas Ebi sehr am Herzen.

Unsere Firmengeschichte – wie alles begann:

Im Jahr 1971 machte sich Otto Ebi, damals noch in einer kleinen Doppelgarage in Happingen, selbstständig. Neben seiner Vollerwerbstätigkeit bei der Firma Eckert in Hänner öffnete Otto Ebi abends und am Samstag seine Garage und nahm Aufträge der Kunden entgegen. Zunächst beschränkte sich das Angebot auf die Reparatur von Landmaschinen und Reifenmontage. 

1983 wurde die damalige Werkstatt auf den jetzigen Landmaschinenbereich erweitert. 

Ab 1995 widmete sich Otto Ebi ganztägig seinem Betrieb.

Nachdem sein Sohn Thomas Ebi 1996 die Meisterprüfung im KFZ-Handwerk bei der Handwerkskammer Konstanz mit Erfolg ablegte, begann in der Firma Ebi eine neue Ära. Das Angebot wurde auf KFZ-Reparaturen erweitert und der Neubau der jetzigen KFZ-Werkstatt wurde verwirklicht.

1999 übernahm Thomas Ebi den gesamten Betrieb und leitete diesen mit seinem Vater zusammen weiter.

2004 stieg Thomas Ebi mit seiner Firma in das erfolgreiche 1a-Konzept ein, dem bundesweit über 1500 KFZ-Betriebe angehören.

WIR BEDANKEN UNS BEI ALL UNSEREN KUNDEN FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG UND DAS VERTRAUEN

Das sind wir:

Thomas Ebi

Geschäftsführer & KFZ-Meister
Tel.: 07755-580

Nicole Ebi

Serviceassistentin
Tel.: 07755-580

Andreas Lüthy

Serviceassistent und KFZ-Mechatroniker und Kleingerätemechaniker
Tel.: 07755-580

Marcel Gerspach

KFZ-Mechatroniker

Eike Schmidt

KFZ- Mechatroniker und Techmanager

Julie Ebi

Kauffrau für Büromanagement
Tel.: 07755-580

Michael Preißer

KFZ-Mechatroniker



Sascha Kolbeck

KFZ-Mechatroniker



Jannik Schmidt

Auszubildender 2. Ausbildungsjahr 

Otto Ebi 

in Dankbarkeit 
unser Senior und Firmengünder